Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

10.02.2019

wieder mal ein Tuch gestrickt

Das Tuch hab ich bei uns in einem Handarbeits-Geschäft gesehen und wollte es unbedingt stricken!


Die Anleitung gibt es gratis auf der Homepage von Schachenmayr. 

Ich freu mich so, denn ich konnte die Anleitung verstehen! (Mit Hilfe eines Youtube Videos, welches ich mir bezüglich "verkürzte Reihen" angesehen habe.)







Ein zweites Tuch ist auch zeitgleich fertig geworden, aber da muss ich noch die Fäden vernähen. Zeig ich euch ein anderes Mal!

Liebe Grüße!

Petra














Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das ist ja ein ganz besonderes Tuch, so eins habe ich noch nie gesehen und muss mir gleich mal die Anleitung anschauen, denn verkürzte Reihen kenn ich auch gar net. Tragen kannst Du Dein Tuch sicherlich noch ein bisschen und da wirst Du richtig chic damit aussehen♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Tuch finde ich Klasse!! Deine Farbauswahl ist toll! Meine Mutter hat es mir auch gestrickt und es gehört zu meinen absoluten Lieblingstüchern:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja klasse liebe Petra,
    mal etwas ganz anderes.
    Sieht klasse aus, würde ich am liebsten direkt nachstricken,
    aber ich glaube, ich kapiere die Anleitung nicht...
    Dir einen schönen Abend und viel Freude damit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    so ein hübsches Tuch und die Farben passen super zueinander!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das sieht aber nett aus ! Werde ich dich beim nächsten AQD daran erkennen ;-) ?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll sieht dein Tuch aus. Ich habe es mir vor Jahren mal ein ähnliches mit einem Farbverlaufsgan gestrickt. Die Anleitung war allerdings ohne die Quasten. Ich muss aber sagen, mit dem Quasten gefällt es mir noch besser.


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön und sieht gut flauschig aus!! Verkürzte Reihen habe ich noch nie gestrickt, lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    dein Tuch sieht toll aus. Mal so ganz anders. Sehr schöne Farben hast du ausgesucht. Das wirst du wohl auch noch einige Zeit tragen können, ehe der Frühling kommt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das schaut superschön und "ganz anders" als übliche Schals aus!!! Gefällt mir sehr!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.