Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

31.01.2021

12tel Blick im Jänner

 Sodala, hier nun mein 12tel Blick im Jänner.

Auch heuer bin ich wieder mit meinem Blick "daheim" geblieben.

Das Foto hab ich heute geknipst, leider bei trüben Wetter allerdings wurden wir gestern nochmals mit Schnee bedacht.


Jänner 2021

Das Foto ist vom Dach aus fotografiert - von meinem Nähzimmer aus.

Welches ich euch auch noch zeigen muss, aber alles zu seiner Zeit.


Der Blick zeigt ein Teil des Gartens (östlich), hinter dem Zaun liegt der Bauerngarten.

Ich hoffe, dass heuer das Wetter besser sein wird, denn voriges Jahr war es durchwegs kalt und nass, sodass nicht mal meine Zucchinis im Garten wuchsen. 

Im Endeffekt hab ich voriges Jahr auch den Bauerngarten "aufgegeben", das Unkraut nahm überhand und meine Pflanzen wurden von den Schnecken gefressen oder verfaulten durch das nasse Wetter.  Allerdings die Kartoffeln und Zwiebeln gediehen gut, was mich bei dieser Wetterlage besonders wunderte, da ja Zwiebeln es nicht recht gerne feucht haben wollen.

Den Bauerngarten hab ich von einer anderen Perspektive aus schon für den 12tel Blick verwendet, das war im Jahr 2019. Wenn ihr euch diesen Blick ansieht, dann seht ihr unser Haus, und dort oben vom linken Fenster aus hab ich nun den neuen 12tel Blick fotografiert.


Dez 19


Tja dann hoffe ich mal, dass der Blick interessant bleibt, dass mein Gemüse im Bauerngarten wächst und gedeiht und dass auch mal wieder die Sonne kommt und den Blick dadurch etwas freundlicher gestaltet und erhellt.


Mehr 12tel Blicke könnt ihr bei Eva sehen --  KLICK!!!     



Liebe Grüße!

Petra




4 Kommentare:

  1. Ich habe auxh einen Daheim-Blick gewählt. Einfach, weil man nicht weiss...
    Zuccinis hatte ich letztes Jahr auch nicht eine einzige...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir einen schönen Blickwinkel ausgesucht!! Bin gespannt, wie sich der Garten heuer entwickelt. Es ist immer praktisch nicht zu weit gehen zu müssen zum monatlichen Foto :-)) Ich mach es heuer auch so, lg

    AntwortenLöschen
  3. Na das Nähzimmer interessiert mich auf jeden Fall! Motivationstechnisch gar nicht schlecht auf den Garten zu blicken! Heuer wird es wieder üppig :-) wir schauen dir schließelich über die Schulter!

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Aus-Blick in den Garten. Wunderschön. Ja da bin ich sehr gespannt, was uns dein Garten alles präsentieren will. Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.