Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

05.01.2018

meine Adventskalender

muss ich euch noch zeigen!

Heuer hab ich mir mal welche gegönnt!

Der eine Kalender stammt von "Regenbogenwolle"



Und die beiden anderen von "StefisWolle"






Nun, da steht dem Spinnvergnügen nichts mehr im Wege oder?

Aber im Moment bin ich grad beim Verspinnen meiner Alpakawolle.






Auch das Braun hab ich bereits zu Garne versponnen.


Was ich da draus stricke weiß ich noch nicht genau, vielleicht eine Haube.



Auch die Geschenke meiner Lieben, die beiden Alpakawollsorten sehr dunkles Braun (sieht fast schwarz aus) und weiß (eher cremefarben) kardiere ich grad zu grau.





Da bin ich grad beim Spinnen ....


Daraus wird ein Loop gestrickt!


Sodala, meine Lieben! Ich geh dann mal Spinnen!

Kicher!


Liebe Grüße!
Petra






Kommentare:

  1. Wie schön du spinnst, kann man ja nicht zu jedem sagen :-) ich bin gespannt auf die fertigen Ergebnisse, viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hey, hey - was für ein wunderschöner Anblick! Da bin ich jetzt auch gespannt, was daraus wird!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja mal was vor!
    Ich habe entschieden, dass ich mit spinnen NICHT anfange. Einmal muss ein Ende sein mit ausprobieren von Hobbies
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da bist du ja schon wieder voll fleißig gewesen im neuen Jahr!
    Hübsch sieht die Wolle aus und ist bestimmt schön kuschelig!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim Spinnen liebe Petra ;-)))
    Da hast du ja Wolle für die nächsten Wochen genug. Ich bin auch auf der Suche nach welcher für einen Loop.
    Mal schauen, ob ich morgen welche finde.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hast du dir aber viel für das neue Jahr vorgenommen, liebe Petra. Die Wolle sieht sehr schön aus. Bzw. ist es ja noch keine Wolle, sehe ich das richtig. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Auf jeden Fall sind es ganz tolle Farben und ich bin gespannt was du aus dieser Vielfalt zaubern wirst. Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wunderschöne Farben hat dein Spinnfutter. Ich bin gespannt was du daraus zauberst und wünsche dir ganz viel Spaß beim spinnen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wow...wie schön!! Die Farben sind wunderbar, da bin ich auf die versponnene Wolle gespannt - und darauf, was du daraus zauberst;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ui,liebe Petra, das sind ja tolle Adventkalender für eine "Spinnerin" ;-) Sind aber auch für mich hübsch anzusehen. Und wunderschön deine Alpakawolle mit Blick auf weihnachtliche Wohnzimmer!!!
    Herzliche Jänner-Grüße aus dem Rostrosenhaus und alles Gute für 2018,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/jetzt-aber-wirklich-ruckblick-auf-die.html

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Adventkalender. Du hast ein frisches Jahr vor Dir, in dem Du alles verarbeiten kannst, aber vermutlich ist am Ende der Wolle noch ganz viel vom Jahr übrig :-D

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen