Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

16.12.2018

Wintereinbruch zum dritten Advent


Die Zeit vergeht wie im Flug! 

Heute haben wir bereits den dritten Adventsonntag!


Konntet ihr bis jetzt die Adventzeit genießen?

Bei mir wars etwas stressig, in jeder Hinsicht.

Aber nicht wegen der ausständigen Weihnachtsgeschenke, nein eher arbeitsmäßig im Büro und daheim.
Aber ich werde versuchen, diese Woche vor Weihnachten noch zu genießen.

Am Montag beginnt mein Urlaub, ich werde etliches daheim erledigen, mein Auto steht zum "Pickerl machen" in der Werkstatt. Geschenke werde ich verpacken, vielleicht etwas nähen und endlich meine Stickmaschine fordern. Naja, schaun ma mal, was noch so kommt.


Auf jeden Fall gehe ich viel Spazieren, Frau muss ja auch das Hüftgold etwas reduzieren, damit wieder mehr Platz für die guten Kekserln sind!

Gestern trafen wir beim Spazieren Gehen Castor, ein Airedale. 

Luna und er verstehen sich sehr gut, wie man auf den folgenden Fotos sieht.






Die Beiden konnten sich so richtig austoben!
Herrlich!




Heute Sonntag sind Luna und ich in den Wald spazieren gegangen, es war einfach traumhaft schön! Diese Stille und Ruhe, die man im Wald findet ist einfach herrlich!

Man kann da total gut den Alltag vergessen und sich etwas erholen.





Hier in weiter Ferne kann man Maria Langegg erblicken!
(Seht in die Mitte des Bildes und davon etwas Links am Horizont - die Spitze, die aus den Bäumen hervortritt und in den Himmel ragt)



Unsere Nachbarn sind auch noch auf der Wiese, gut, dass sie Heu und Wasser bekommen, denn Gras finden tun sie nicht mehr.



Einen Tag vorher, von Freitag auf Samstag hat es ganz viel zu schneien begonnen.


Unser Vogelhäuschen war eingeschneit, inzwischen ist es mit Vogelfutter gefüllt.




Mein Blick zum Himmel im Wald!

Den Schnee finde ich herrlich!

Ich wünsche euch einen schönen dritten Adventsonntag!

Liebe Grüße!
Petra














6 Kommentare:

  1. wie schön winterlich das bei euch aussieht - ein klitzekleines bisschen Schnee hatten wir heut morgen auch - leider regnet es nun wieder

    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja noch einiges vor, für bloss eine Woche. Aber bei mir gehts genau so... Aber ich freue mich auf Weihnachten, wirklich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    herrlich winterlich sieht es bei euch aus. So stelle ich mir Weihnachten vor. Da würde sogar ich in Weihnachtsstimmung kommen. Luna und Castor hatten ordentlich Spaß im Schnee. Die weiße Pracht muss Hund ausnutzen. Ich bestaune jetzt noch ein bisschen euren Winterwald und wünsche dir eine schöne Urlaubswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    bei euch liegt ja schon reichlich Schnee und die Hunde haben es genossen,wie du uns zeigst :)
    Hier wird es schon wieder wärmer und das bissl Puderzucker wird wohl Weihnachten wieder verschwunden sein...
    Hektisch ging es hier auch noch zu in letzter Zeit.
    Hab noch eine angenehme Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    auch bei mir war es in den letzten Tagen etwas stressig. Aber ich hoffe ich kann dann die Ruhe an den Feiertagen so richtig genießen.
    Auch dir wünsche ich stressfreie Tage im Kreise deiner Lieben.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    solche Schneebilder wünscht man sich immer zu Weihnachten!
    Es sieht einfach toll aus :-) frohe Weihnachten und
    einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
    wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.