Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

17.01.2019

wieder mal ein Wintereinbruch

Währen Teile von Österreich in Schnee versinken, gab es bei uns nur verhältnismäßig wenig Schnee. So ca. 20 - 25 cm waren es. 

Hier ein paar Eindrücke!

Das Häuschen ist bei uns im Ort an einem der höchsten Punkte gelegen. Ich nenn es Wasserhaus. Es ist eine Wasserpumpstation (nennt man das so?), na ja jedenfalls für unseren Wasserdruck im Ort zuständig.
 ;)

Dies wird auch mein nächster 12tel Blick für 2019 werden.




Hier ein Blick auf unser Hühnerhaus. Im Oberen Teil, eben zur Straße, liegt unser Holzvorrat. Unten, vom Garten aus begehbar, wohnen die Hühnerdamen.
Die sind übrigens während der Schneezeit nur sehr selten aus dem Haus gegangen. Schnee mögen sie nicht so. Ist viel zu hell, kalt und auch zu tief.



Dieses Foto entstand in den letzten Schneereichen Tagen (Mi. 16.1.), es war sehr sonnig, und ich hab es genossen. Endlich mal wieder Sonne!



Tja und heute am 17.1. hab ich mir frei genommen. Ein Spaziergang im Sonnenschein musste einfach sein. Dann ging es weiter ans Putzen. Ich hab von Früh bis in den späten Nachmittag im Haus geputzt. Jetzt fühl ich mich wieder wohl darin. Tja, wenn die Sonne ins Haus schein, sieht man so manches Staubflankerl. Kicher!!




Luna genießt den Schnee, sie badet regelrecht drinnen!







Apropos Baden!

Luna und ich haben mal unsere nackerten Gebeine in den Schnee gesteckt! 


Auf Instagram gab es diesbezüglich eine Challenge, initiiert von Nora von "Seelensachen".

Da hat man dann etliche nackerten Patscherln im Schnee gesehen!

Ich muss sagen, die Füße waren danach herrlich warm!!

Liebe Grüße!
Petra







10 Kommentare:

  1. WOW! Schnee wohin das Auge blickt! Dankeschön fürs Zeigen! Solcher Sonnenschein würde mich auch bei -20°C nach draußen locken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    heute scheint hier seit langem auch endlich mal wieder die Sonne seit langer Zeit.
    Schön,daß sich bei euch die Schneemengen in Grenzen halten.
    Die nackten Füße würde ich allerdings nie hinein stellen wollen...
    Ein schönes Winterwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh - da freu ich mich auf den 12 12tel!
    Und bin wieder nicht dabei - seufz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Du Mutige, mit nackten Füßen in den Schnee. Ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet dabei.
    Die Winterbilder sind klasse.
    Hier lag heute morgen eine hauchdünne Puderzuckerschicht, aber sie ist schon wieder weg.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    die richtige Menge an Schnee ist doch wirklich was Schönes. Bei euch sieht es auf jeden Fall toll und auch entspannt aus. Hier liegt leider fast nie Schnee, dabei finde ich es eigentlich richtig schön wenn mal etwas Schnee liegt. Bin gespannt auf die nächsten 12tel Blicke.
    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    sehr schön sieht eure verschneite Landschaft aus. Luna hat viel Spaß im Schnee. Die Fotos sind toll. So sehr mir der Schnee auf den Fotos auch gefällt, aber barfuß würde ich mich nicht in den Schnee stellen. Da bist du sehr mutig. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    wow, so viel Schnee - bei uns ist bisher nur ein Hauch von Schnee runter gekommen.
    Es sieht ja toll aus, wenn die Natur unter einer dicken Schneeschicht begraben liegt. Deine Fotos sehen einfach super aus und dein Motiv für den 12tel Blick hast Du toll gewählt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Und Barfuß im Schnee ist cool! :-)
    Liebste Grüße _ Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. oh das nenne ich mal Winterwonderland.
    Wirklich schöne Szenerie. Wobei ich den Frühling schon ein wenig vermisse.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    ohhhhh wie mutig: nackerte Füße im Schnee!! Dein 12tel Blick wird toll werden. Ein wunderschönes Winterfoto ist Dir da auf jeden Fall schon einmal gelungen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.