Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

01.05.2019

12tel Blick im April 2019

Huch! Schon wieder ein Monat vorüber! Die Zeit rennt dahin! 
Kalt ist es geworden, vor einer Woche bin ich noch mit ärmellosen Leiberl im Bauerngarten herum gestapft und hab Kartoffeln und Zwiebeln eingesetzt!
Und gestern haben wir wieder die Heizung aktiviert, da es so kalt war.

Aber nichts desto trotz, der Frühling ist draußen in vollem Gange!

Alles wächst und gedeiht, besonders nach dem lang ersehnten Regen der letzten zwei Tage.

Heut zeige ich mal einen anderen Blick auf meinen 12tel Blick.

Unser "Wasserhaus" - so nennen wir das Haus in dem die Wasserdruckanlage für etliche Ortschaften installiert ist - mal aus der Entfernung fotografiert.



Und hier nun mein 12tel Blick im .....

April


März

Februar und Jänner

Ich glaube, dass der Kastanienbaum voriges Jahr nicht geblüht hat, denn ich hab dann keine Kastanien im Herbst unter dem Baum gefunden. Mal sehen, ob ich heuer welche finde!

Mehr 12tel Blicke könnt ihr bei Eva bewundern! 




Liebe Grüße!

Petra

6 Kommentare:

  1. Nächsten Monat wird man das Häuschen wohl kaum noch sehen liebe Petra.
    Toll schaut die blühende Kastanie aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Veränderungen sind irre - allein schon, wie der Baum neben dem Wasserhaus von März bis April durchgestartet ist! Ich bin auch froh, dass es endlich geregnet hat - der teilweise heiße April hatte natürlich auch einen gewissen Reiz, aber der Natur tut das auf die Dauer nicht gut...
    Ich habe gerade gelesen, dass ihr eure Floh gehen lassen musstet - das tut mir sehr sehr leid. Floh dürfte übrigens mit unserer Nina einiges gemeinsam gehabt haben - Nina ist jetzt 16, so schwarz wie Floh, auch vom Gesichtsausdruck sehr ähnlich, und sie kann ebenfalls ein furchtbarer Grantscherm sein - oder sehr verschmust, wenn sie gerade in Laune ist. Und sie nascht genauso gern :-) Nur die Krallen fährt sie so gut wie nie aus. Wir fürchten uns schon vor dem Tag, wo es bei Nina oder Maxwell (15) nicht mehr geht... aber man weiß natürlich, wenn man sich ein Tier nimmt, dass dieser Tag kommen wird... Ich drück dich feste!
    Ganz herzliche rostrosige Feiertags-Grüße und einen schönen Start in den Mai,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/unique-nicht-perfekt-aber-einzigartig.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ein Riesenunterschied zwischen dem März und April Foto. Wunderschön blüht die Kastanie. Bei uns ist es auch ziemlich kalt und regnerisch geworden. Die Natur braucht das Wasser dringend. Und wir haben den Ofen wieder angeheizt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ja auch bei uns ist es wieder ganz schön frisch geworden,aber es ist besser für die Natur!
    Der Kastanienbaum ist ja förmlich explodiert im letzten Monat!
    Da findest du in diesem Herbst bestimmt viele Kastanien!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Petra,

    immer wieder beeindruckend wie sich die Natur monatlich verändert. Die riesige Kastanie bleibt nun bis Herbst so stehen, mit ihrem gesamten Blattwerk. Zu Hoffen wäre, daß es auch mal kräftig regnet um ihren Durst zu stillen. Das Wasserhäuschen rückt außer seinem Namen leider nix raus, ist aber ein toller Hingucker so in den grünen Wiesen.

    Liebe Grüße von der Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.