Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

04.07.2019

12tel Blick im Juni

Der Mai war sehr kalt und regnerisch, aber dafür war der Juni sehr heiß. Totale Extreme die beiden Monate.

Klimawandel lässt grüßen!


Juni 2019

Ich bin dieses Mal wieder sehr spät dran, aber in der Früh konnte ich kein Foto machen, da ich um diese Zeit in die Arbeit fahre und am Nachmittag war es sooo heiß, das wollte ich Luna einfach nicht zumuten. Der Weg zum "Wasserhaus" liegt in der prallen Sonne. Wenn wir am Abend spazieren gehen, nehmen wir den Weg in den Wald, dort ist es bedeutend kühler!

Dafür hab ich euch ein Foto mit Luna mitgebracht.


Sie wollte nicht sitzen bleiben, ich hätte ja abhauen können. Da muss sie allzeit bereit sein, loszuspringen, falls ich ohne sie gehen würde. Was ich ja nicht machen würde!

Auf dem Junibild merkt man, dass es die ganze Zeit heiß und sonnig war. Die Wiese wird schon braun, da haben auch die paar Gewitter der letzten Tage nicht geholfen. 

So und hier die Bilder im Vergleich:

Juni




 Mai



 April



 März


Jänner und Februar

Ach ja und aus den Blüten des Kastanienbaumes sind nun Früchte geworden! Ich denke mal, dass im Herbst dann Kastanien am Boden liegen werden!



Diese und nächste Woche hab ich Urlaub und ich werde euch in diese Zeit einiges am Blog zeigen!

Wie mein Bauerngarten nun aussieht, was sich so im Gewächshaus tut, was ich derzeit handarbeite, also bleibt dran!

Wir lesen uns!

Mehr 12tel Blicke könnt ihr wieder bei Eva sehen:    KLICK!


Liebe Grüße!
Petra

8 Kommentare:

  1. es sieht wunderbar sommerlich aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    freu´ mich schon auf den Blick in deinen Garten und dein Nähstübchen ;-) !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    Wahnsinn wie ein trockener Monat das Bild verändert! Im Mai war noch alles saftig grün und im Juni schon total vertrocknet. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schon nach Spätsommer aus.
    Bin gespannt, wie es nach der Trockenheit Ende Juli ausschaut.
    Aber ich finde es ein schönes Motiv und Luna ist ein perfektes Fotomodel.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Blick im Wandel der Monate ist doch sehr eindrücklich!
    Herzlichst
    yase - schönen Urlaub! Ich freu mich auf deine Berichte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    oh ja,es war sehr trocken im Juni,viel zu trocken.
    Schön daß Luna auch auf dem Foto ist.
    Hier hängen auch schon kleine Kastanien am Baum.
    Nun wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    die letzten Junitage waren wirklich extrem heiß. Trocken ist es bei uns immer noch und wir müssen echt suchen um noch ein bisschen grüne Wiese zu finden. Das Foto mit Luna ist sehr schön. Auf Frauchen muss Hund natürlich aufpassen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich erstaunlich wie sich die Bilder von einem zum anderen Monat verändern, liebe Petra. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.