Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.10.2019

12tel Blick im September

Mein 12tel Blick im September.

Die Blätter des Kastanienbaumes werden immer brauner. Die Kinder des Dorfes sammeln schon fleißig die Kastanien und basteln Tiere, Figuren und Ketten aus ihnen.

September 2019

Ende September war das Wetter eher trüb und bewölkt. 

Hier die anderen Bilder zum Vergleich!

August 2019

Juli 2019


Juni 2019


Mai 2019

April 2019

März 2019

Jänner und Februar 2019

Noch mehr 12tel Blicke könnt ihr bei Eva bewundern!


Liebe Grüße!
Petra




Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    es ist nicht mehr zu leugnen, wir stecken mitten im Herbst und steuern mit Riesenschritten auf den Winter zu :-(
    Dein Bild spiegelt das schön wieder, die Herbststimmung kommt gut rüber.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Licht auf deinem Foto ist auch schon richtig herbstlich.Wir haben auch schon viele Kastanien gefunden.
    Einen gemütlichen Herbstabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche "architektonischen Bäume" ( hab ein ganzes Buch dazu ), leider werden sie immer seltener, weil doch nach wie vor alles dem (Auto-)Verkehr untergeordnet wird. Hier sind die Kastanien braun von der Miniermotte, die Kastanien aber besonders dick.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    Den Baum könntest du auch bei meiner Linkparty "Mein Freund, der Baum" verlinken. Schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.com/2019/09/mein-freund-der-baum-diverse-eichen.html

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt! Kastanien will ich auch mal noch suchen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    jetzt ist der Herbst wirklich da. Bei uns hat der Wind auch viele Kastanien von den Bäumen geschüttelt. Leider stehen bei uns die Kastanienbäume am Fußweg. Emma und Lotte wollen da jetzt gar nicht mehr lang gehen. Die stacheligen Kastanienschalen pieksen an den Pfötchen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ohja liebe Petra, jetzt gibt er sie ab seine schönen Kastanien der herrliche Baum. Er ist so stattlich und schön, einfach eine Augenweide♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    auf dem Bild kann man gut erkennen, dass es jetzt Herbst wird. Wie bei der Kastanie färben sich die Blätter der Bäume in leuchtend bunten Farben. Bestimmt hat die Kastanie auf dem nächsten Bild schon deutlich weniger Blätter.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.