Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

07.04.2020

Behelfsmasken

Werbung, da Namensnennung.
Ab Montag 6. April 2020 wird es Pflicht, dass wir in Ö Nasenmundmasken in Geschäften tragen müssen. Ich habe gleich mal welche genäht. Die Anleitung hab ich auf Youtube gefunden "Podologie" heißt der Kanal. Die Anleitung ist mit Draht für die Nase, was das Tragen der Masken sehr angenehm macht.

Ich glaube so ca. 16 Stück hab ich genäht, einige sind zu einer Freundin gereist, ein anderer Teil zu den Eltern des Freundes meiner Tochter und der Rest wird von uns verwendet.








Vorigen Freitag, als ich einkaufen war, hab ich eine gleich mal ausprobiert. Den Gummi muss ich länger machen, auf Dauer hat er mich eingeschnürt.

Ansonsten war der Tragekomfort ganz gut.

Anbei ein Tragefoto, hab ich schon mal gesagt, dass ich Selfies nicht mag?





Liebe Grüße!
Petra









7 Kommentare:

  1. ich habe nach einem anderen schnitt genäht. muss aber wegen beschlagen die Brille absetzten. ich bin noch am überlegen wie ich Draht oder ähnliches integriere

    pass gut auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    deine Masken sind echt super geworden!
    Ich hab ja so gar kein Talent zum nähen...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch prima aus liebe Petra, sie steht Dir.
    Ich habe auch welche genäht und ziehe sie zum Einkaufen an.
    Obwohl hier noch keine Pflicht besteht, aber ich fühle mich sicherer.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Masken sind toll geworden. Sie bringen Farbe und Fröhlichkeit in den Alltag. Das können wir alle im Moment gut gebrauchen.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist eine schicke Maskensammlung, die du da für dich und andere liebe Menschen geschaffen hast! Mein Favorit wäre die grüne mit der Katze :-) Apropos - danke für deine lieben Wünsche für unseren Kater Maxwell. Ja, er frisst jetzt wieder ganz gut und dürfte keine Schmerzen mehr haben.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und einen wunderschönen Ostermontag 😊😷😘🐰🐥
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja richtig klasse geworden liebe Petra.
    Und mit dem Nasenbügel perfekt.
    Ich hoffe, wie kommen alle gut durch die Zeit.
    Bleib gesund und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie schön du die Masken genäht hast, denn der Schutz wird wohl demnächst als Empfehlung notwendig sein.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.