Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.12.2017

etwas Weihnachtsdeko ...

.... hab ich mir aufgestellt. 

Aber nur ein bisschen!



Der Weihnachtsmann ist von Ik.a und das Mädchen und das Rehlein von "lucky-chic".



Auf meinem Wohnzimmerschrank hab ich je nach Jahreszeit meine Deko aufgestellt. Dort kann ich mich austoben, da stört es nieMANNden.


Mir gefallen diese Schwibbogendeko. Richtige Schwibbogen sinds ja nicht, aber auch aus diesem Balsaholz? Wie auch immer, ich finde sie schöön!

Und bei diesem spielt dann eine Spielmusik und der Weihnachtsmann fährt im Kreis.









Heuer wurden die Fenster auch geschmückt. Teilweise mit Filzsternen, die Töchterlein dankenswerter Weise gebastelt hat.









Und natürlich wurden auch mit Kreidemarker die Fenster bemalt.







Eine kleine Winterlandschaft hab ich auch gezaubert. Dafür hab ich Moospölster vom Wald geholt und mit "Schnee" bestäubt.





























Und am Esszimmerfenster steht bei mir auch eine Schneelandschaft ....















Hier im Ganzen zu sehen ...


Draußen am Gartentisch entzünde ich jeden Abend in meinen weißen Häuschen Teekerzen an!


In der Omaküche ist nun endlich ein Vorhang von der Nähmaschine gehüpft und die Weihnachtsdeko hab ich auch gleich mal aufgestellt!



So das wars für heute wieder!

Ich hoffe, der Nikolaus war brav und hat euch besucht?!

Ich hatte meine Luna als Nikolo! 

Kicher!




Liebe Grüße!

Petra






Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvoll ist deine Weihnachtsdeko. Gefällt mir gut :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ja eine richtige Märchenwelt bei Dir.
    Schön sehen die Minimoospolster aus.
    Dann genieße mal Deine Winterwunderwelt und ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    herrlich sieht deine Weihnachtsdeko aus. Die Spieluhr mit den beleuchteten Häuschen finde ich besonders schön. Luna sieht so niedlich aus mit dem roten Mützchen. Sie lacht so schön. Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sehr schön deine Deko, ganz zauberhaft finde ich auch die Kreidemalerei
    alles Liebe vom Reserl und einen schönen zweiten Advent

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Deko - aber der Star ist natürlich Luna

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Du hast es dir richtig gemütlich eingerichtet. Mir gefällt die Schlichte und doch Spezielle Dekoration und das zeigst du uns hier mit deinen Bildern. Sehr sehr schön.
    Wünsche dir ein schönen zweiten Advent,
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    richtig süß hast du dekoriert und die Schneelandschaften kannst du auch nach Weihnachten noch stehen lassen!
    Niedlich auch dein wuscheliger Nikolaus :)
    Beim Möbelschweden hier diese Woche gab es gar nicht den schönen Weihnachtsmann...
    Einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön.....so herrlich dekoriert.....ich wünsche Euch eine wunderbare Vor-Weihnachtszeit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist aber eine schöne Weihnachtsdeko. Und als ein bisschen würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde es ist genau die richtige Menge. Besonders gefallen mir deine Miniatur-Schneewelten.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    der kleine Weihnachtsmarkt ist ja putzig! Schön weihnachtlich ist es nun bei dir. Deine dezente Andeutung den Herren des Hauses betreffend finde ich ja sehr lustig :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.