Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

29.12.2017

Und schwups! - ist Weihnachten schon wieder vorbei!

Die Adventszeit ist rasend schnell vorbei gegangen, empfand ihr es auch so?

Unser Christbaum wurde heuer in Weiß-Blau-Silber geschmückt.




Auch dieses Jahr hat Töchterchen wieder ein paar Schmuckstücke dazu gebastelt.

Alte Glühbirnen wurden mit Perlen beklebt. Ich finde die sehen jetzt sehr Vintage aus!




Aber auch Kugeln wurden kreiert. Dafür wurde ein Luftballon mit Glitzerhäkelgarn umgarnt.


Ich finde, Christbäume lassen sich auf die Schnelle nicht so leicht fotografieren. Das Glitzern und Funkeln kann man da gar nicht richtig einfangen.




Luna stand auch Modell! Ganz kurz, denn dann fiel die Mütze runter!


Da passt der Katze die Mütze schon besser!




Die Kinder haben in ihrem oberen Stockwerk auch einen Christbaum bekommen, den sie dann sogleich schmückten!


Den Katzendamen freut´s, aber sie sind brav und klettern nicht hinauf!
Die Kugeln hängen auch noch, hab halt brave Katzen!

Und sie lassen sich leider auch grad nicht blicken.

Liegen in diversen Betten und schnarchen!



Das Christkind war auch sehr brav!

Ich hab Alpaka Spinnwolle bekommen! Gleich in zwei Körben!



Die kann ich dann ganz toll mischen und hab dann graue Alpaka Wolle!


Ich hab mich auch selber beschenkt, mit einem Überraschungspäckchen von Wollschaarf!






Hauptsächlich Sachen fürs Filzen waren drin! 
Tja, jetzt muss ich das auch mal ausprobieren! 



Ja und meine Weihnachtswichtel hab ich auch endlich fertig bekommen!




Die Lichtverhältnisse am Abend sind nicht besonders gut, entschuldigt!


Jäckchen und Kleid und Hose wurden noch schnell gestrickt und genäht. Sonst frieren die Wichtel!


Ich hab sie nun auf die Esszimmerbank gesetzt, dort fühlen sie sich sehr wohl!



Heuer hab ich auch wieder die Krippe dekoriert und sie steht auf der Veranda.



Das Moos hab ich im Wald gesammelt.








Sodala, ich wünsch euch noch schöne Altjahrestage!

Aber ich komm bald wieder!

Schließlich ist ja auch noch das 12-tel Blick Foto fällig!

Liebe Grüße!
Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    hab noch ein paar schöne Stunden im alten Jahr und genieße Deine hübsche Weihnachtsdeko.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Glühbirnen sind ja mal der Knaller als Weihnachtsbaum-Deko!
    Die Wichtel sind ja auch goldig und nun hast du genug Bastelmaterial für das neue Jahr:)
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches Jahr 2018!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Christbäume und Geschenke! Und die Idee mit den Glühbirnen, die man zu Christbaumanhängern macht finde ich grandios! Das muss ich nächstes Jahr auch mal testen! Gefällt mir richtig gut! Danke für diese Anregung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    toll, sieht er aus Dein Christbaum ich bin auch ganz fasziniert von den Glühbirnenkugeln und den Glitzerwollkugeln das sieht richtig toll aus♥. Die Wichtel begeistern mich, perfekt hast Du sie genäht, sie sehen aus wie gekauft. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wunderschön sieht euer Weihnachtsbaum aus. Der Weihnachtsbaumschmuck aus den Glühbirnen ist einfach toll. Deine Tochter hat immer sehr gute Ideen. Luna mit der Mütze sieht sooo niedlich aus. Auch dein Wichtelpärchen ist sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Schöner Weihnachtsbaum und was ich herrlich finde du hast Paltz für zwei, den auchder deiner Tocter sieht super aus. Luna macht sich echt gut als Fotomodell:)
    Wünsche dir weitere ruhige Altjahrstage... ui sind ja nur noch zwei Tage.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Petra, ich wünsche euch einen Guten Rutsch und alles alles Gute für 2018
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das sind aber schöne Weihnachtsbäume. Aber wie du schon schreibst vergeht die Zeit immer viel zu schnell. Das müssen wir auch jedes Jahr wieder feststellen.
    Was für schöne Geschenke du bekommen hast. Und manchmal muss man sich auch selbst was Gutes tun, und wenn es in Form von Weihnachtsgeschenken ist. Wir sind gespannt was du aus den neuen Schätzen zaubern wirst.
    Bis dahin wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2018
    Nicole, Daniela & Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    schauen toll aus die Glühbirnkugeln...
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2018
    Feiert schön
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr! Dein Weihnachtsbaum ist toll, besonders die Glühbirnen sind ja der Hammer! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.