Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

26.03.2018

Ostern kommt bald!

Ja Ostern kommt mit großen Schritten heran und ich muss euch noch schnell meine Osterdeko zeigen!

Es ist wieder sehr viel im Alltagsleben passiert. Söhnchen ist nun in eine Wohnung gezogen, und was soll ich sagen?! Ja, für mich etwas ungewohnt, vor allem da sein Zimmer immer aussah, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. 
Und seine Wohnung ist nun immer tipp topp geputzt! 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder?!


Der Schnee ist nun endgültig weg und ich kann endlich im Garten arbeiten.

Viele Rosen werde ich heuer pflanzen und hoffen, dass sie wachsen und gedeihen.

Aber nun zu meiner Osterdeko .....



Auf meinem Wohnzimmerkasterl wird ja immer saisonal dekoriert.

Dieses Mal hab ich meine Hasenfamilie arrangiert.

Und den Osterstrauch vor allem in pastelligen Tönen dekoriert.









Auch im Esszimmer durfte etwas Osterdeko nicht fehlen.






Und in der Omaküche zog auch ein Osterstrauch ein, der etwas bunt dekoriert wurde.





Natürlich wurde auch draußen fleißig österlich dekoriert.





Diese Art von Osterschmuck hat mir immer sehr gut gefallen, heuer hab ich es auch mal ausprobiert. aber so richtig gefallen tut es mir nicht. 
Sieht so unsymetrisch aus.


Meine Blümchen durften nun auch raus aus dem Gewächshaus, denn bis vor wenigen Tagen war es in der Nacht noch eisig kalt.






Ja und am Wochenende hab ich mich im Filzen versucht. Ich kann euch sagen, das ist ganz schön schwierig und dauert sehr sehr lange!! Ich werd sicher kein Freund des Filzens. Aber ausprobieren musste ich es mal. 



Es sollte ein Häschen werden, aber ich glaube es sieht eher aus wie ein Schaf.


Ja und Töchterlein hat wieder mal gehäkelt. Die Figur ist "Link" vom Spiel "Zelda"




Sodala! Ich wünsch euch schon mal 

FROHE OSTERN!



Liebe Grüße!
Petra





Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Dein Schaf finde ich so niedlich, für den ersten Filzversuch ist das doch prima gelaufen.
    Und auch Deine Sammlung weißer Hasen ist klasse.
    Hab eine schöne kurze Woche, liebenGruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    hach was für schöne Osterdeko. Die gefällt mir sehr gut.
    Dein gefilztes Hasenschaf ;-) ist total süß. *-*
    Dir ein Deinen Lieben wünsche ich auch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    du zeigst uns heute aber viele schöne Dinge. Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut, besonders die erste mit der weißen Hasenfamilie.
    Gefilzt habe ich noch nie und ich finde dein Hasenschaf total süß und sehr gelungen.
    Und auch die gehäkelte Figur deiner Tochter ist total süß.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ach - alles schon so schön dekoriert! Tolle Fotos...ich sollte auch mal meine Osterdeko raus kramen!
    Lieben Gruß und schöne Feiertage!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so schöne Deko! Die Keramikhasen gefallen mir total gut, und Dein kleines Hasenschäfchen auch -- bist Du sicher, dass das Filzen nichts für Dich ist?

    Und was den Sohn angeht -- geht mir gleich, meine Mutze ist ins Wohnheim gezogen und putzt da auch wohl relativ fleißig vor sich hin... Zeichen und Wunder... Ich hoffe, es fällt Euch nicht zu schwer, ihn ziehen zu lassen...

    Ich wünsche Euch frohe Ostern!

    Cheers,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Deko liebe Petra, ich wünsche dir von Herzen fröhliche Ostern, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Die Drachenkämpferin ist eine gute Hausfrau, managt den Haushalt mit ihrem Bodyguard zusammen einwandfrei. Und damals, zu Hause....
    Sie können es!
    Also, mein Blick aus dem Fenster sagt mir, dass meine Gartenarbeit noch ein paar Tage nicht gemacht werden kann. Schnee, Regen, ekelig kalt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Osterdeko ist bei mir bisher immer recht bunt gewesen- dein weiß-pastell-farbiges Arrangement gefällt mir besonders gut - vielleicht deshalb weil es anders ist?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow bei dir sind die Hasen los ... Wunderschöne Deko und das Hasenschäfchen gefällt mir auch. Finde für den ersten Versuch ist es toll geworden. Ich wage mich schon gar nicht an sowas ran.
    Wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    auch dir ganz zauberhafte Ostern! Deine Deko ist wunderschön, besonders deine Hasen mit Osterstrauch gefallen mir gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    niedlich,deine Hasenfamilie und auch das gefilzte Lämmcgen ist dir echt super gelungen!
    Mit dem Filzen hab ich es auch nicht so...
    Die gehäkelte Figur vom Töchterlein ist ja auch goldig!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    deine Pastelltöne passen super zum beginnenden Frühling und dein Holztablett mit der Osterdeko und den Frühlingsblumen gefällt mir besonders gut!
    Die Häkelfigur deiner Tochter ist ja der Hammer, super gemacht und sauber gehäkelt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, liebe Petra, was sich da alles bei dir tummelt. Meine Osterdeko ist erst letztes Wochenende aus der Kiste geholt worden. Ich sehe das ganz entspannt, und erfreulicherweise hat Herr Schwanenweiß das so hingenommen. Denn großen Osterhasen vor der Haustür konnte er schon vorher rausstellen...

    Fröhliche Ostergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    sehr schön hast du alles dekoriert und sogar die Blumen dürfen bei dir schon draußen stehen. Bei uns liegt stellenweise immer noch Schnee und es ist noch zu kalt. Nein, draußen ist noch kein Frühlingserwachen bei uns. Dein Hasenschaf ist total niedlich und auch der Link gefällt mir sehr. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.