Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

04.09.2018

12tel Blick im August

Bin zwar wieder etwas spät dran, aber ich hab viel eingekocht und da und dort was im Haushalt gemacht.
Ich bin einfach nicht zum Bloggen gekommen. Seufz!

Aber dafür hab ich wieder etwas zu berichten und ich werde dies in diversen Posts, die dann nach und nach kommen, berichten.

Aber nun zu meinem 12tel Blick im August!

Den 12tel Blick von Eva und weiteren Bloggern könnt ihr hier  ansehen  KLICK! .




Hier die vorigen Monate im Vergleich.



Was hat sich getan?

Der Bauerngarten sieht grauenhaft aus!
Aber das Unkraut streitet sich mit den verwelkten Kartoffelpflanzen um den Platz.
Ich hab aber nicht Unkraut jäten wollen bei einer Hitze von 34 Grad!

Nein, das ging gar nicht.

Die Tomatenpflanzen sind nach wie vor umgefallen. Hier mittig im Augustbild im Vordergrund (das sind die orangen Tupferln).

Aber dafür wuchern sie wie verrückt und die Tomaten wachsen auch wie irre!

Auf den Tomatenfeldern werden sie auch nicht gestützt, also brauch ich kein schlechtes Gewissen haben.
Was ich mit den Tomaten gemacht habe, erfahrt ihr ein anders mal.



Den Popkornmais haben wir geerntet und zum Trocknen aufgehängt.


Ich hoffe, das macht man so?!


Die Zuckermelonen hab ich auch geerntet.


Dachte schon, die werden gar nichts, doch dann lagen da doch etliche Melonen im Bauerngarten herum! 



Ich war sehr überrascht!!


Eine schöne Restwoche wünsche ich euch noch, aber ich zeig euch eh in Kürze, was ich im August sonst noch so getrieben habe!

Liebe Grüße!
Petra









7 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön,was du alles so ernten kannst in deinem schönen Bauerngarten!
    Um meine Lieblings-Melonen beneide ich dich ja:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Tomaten werden in freier Wildbahn auch nicht aufgebunden? Ha, dann habe ich hier ja auch artgerecht Tomatengaltung 😂😂 leider Plätzen sie jetzt, wo es kühl geworden ist...
    Dein Garten ist prächtig! Und ich weiß aus Erfahrung, dass unter dem Unkraut doch Kartoffeln liegen. Wenn die dann rauskommen, ist auch gleich sauber gejätet. Also, kein unnötiger Stress😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich es mit dir. Habe bei dieser Hitze auch nicht mehr gejätet. Es wächst ja trotz Beikraut auch noch allerlei Essbares. Die Zuckermelone sieht ja lecker aus. Wir haben dieses Jahr das erste Mal Wassermelonen angebaut und staunten nicht schlecht, als wir sogar eine ernten konnten. Mal schauen ob noch mehr ausreifen.
    Wenn ich mehr Platz hätte, dann würde ich die Tomatenpflanzen bestimmt auch einfach rumliegen lassen, statt sie aufzubinden.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da habt ihr doch eine prima Ernte. Lecker sieht die Zuckermelone aus und eure Maisernte ist auch toll. Kohlrabi kann ich auf dem Foto auch entdecken. Da bedaure ich es immer das unser Gärtchen so klein ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. auch wenn dein Garten chaotisch aussieht
    so bringt er doch anscheinend reiche Ernte
    und das ist wichtiger als Aussehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    der 12tel Blick ist echt beeindruckend. So kann man gut sehen wie sehr die Jahreszeiten den Garten in kürzester Zeit immer wieder verändern...
    Auf deine lecker aussehenden Zuckermelonen bin ich echt neidisch, die mag ich soooo gerne.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich LIEBE "chaotische" Gärten, ich bin in so einem aufgewachsen und wie man auch bei deinem sieht, bringen sie reiche Ernte. Wundervoll :)

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.