Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.09.2018

12tel Blick im September

Mein 12tel Blick im Garten ist dieses Mal sehr einschneidend. Mein Bauerngarten ist wieder total leer geräumt.




Da es bei uns schon einen Frost gab, sind unsere Zucchini und die Kapuzinerkresse schwer beleidigt worden. Deshalb hat mein Mann alles entfernt und ist auch schon mit dem Traktor durchgefahren und hat alles geackert und geebnet.

Eigentlich würde mein Foto dieses Mal Hühner auf dem Feld zeigen, denn seit der Bauerngarten kein verwertbares Gemüse mehr enthält, dürfen dort die Damen nach Würmern suchen.

Deshalb gibts hier ein "Beweisfoto".

Da haben die Damen grad den Komposthaufen entdeckt und ordentlich durchforstet.




In der Mitte des Bauerngartens standen die Pyramiden, wo sich die Kapuzinerkresse raufhandelnd durfte.

Auch das haben einige der Hühner entdeckt, könnt ihr den Hühnerpopo entdecken?




Ich geh näher ran ....


Das war Susi.

Entdeckt ihr das Ei, welches sie gelegt hat?



Auch da geh ich näher ran ...


Tja und was einem Huhn taugt, gefällt auch anderen Hühnern ...



Tja und da entdecken die Damen die Beete ....


Und das ist Zelda, eine Druffler Haube, die trotz gestutztem Flügel wieder in Nachbars Garten wanderte. 


Sie ist der Grund, warum nun für die Hühner der Bauerngarten wieder geschlossen wurde.




Da das Einfangen immer etwas schwierig war, sind sie nun wieder im "normalen" Garten eingesperrt. 

Susi 


Aber hier haben sie auch genug Auslauf, und die meiste Zeit liegen sie grad nur rum und schonen somit die Wiese.





Hier noch mal meine anderen Monate im Vergleich:













Mehr 12tel Blicke könnt ihr bei   EVA  finden!

Liebe Grüße!
Petra

6 Kommentare:

  1. ups..... und mit einem mal ist alles wieder weg.
    die Hühner finden es bestimmt schade, dass sie nun doch nicht mehr in den Bauerngarten dürfen - ihr Ruf nach mehr Freihielt, wurde nicht so ganz erhört.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Hühnerpopo ist ja süß. Und wenn dann noch solch leckere Eier da liegen, perfekt.
    Ihr habt ja jede Menge Hühner, sind da neue dazugekommen?
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und ich bin gespannt, wie die nächsten 12tel Bilder ausschauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    was ein Kontrast zum Bild vom letzten Monat!
    Jetzt kommt mit großen Schritten schon wieder der Winter und die kalte Jahreszeit - der Sommer geht immer viel zu schnell vorbei...
    Deine Hühner haben es echt gut bei dir! Ob sie das wohl auch wissen?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    was für eine bunte Mischung Eier und toll daß sich alle den gleichen Platz dafür ausgesucht haben:)
    Reichlich Ausbeute haben die Hühner auch gemacht im Garten!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da hat ja euer Bauerngarten ein jähes Ende gefunden. Schade das alles durch den Frost schon hingerichtet wurde. Aber eure lustige Hühnerschar hatte noch ihren Spaß darin. Wie listig sie doch ihre Eier versteckt haben ;-) Schön sehen die verschieden farbigen Eier aus. Da brauchst du zu Ostern gar nicht färben *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Uuups, das ist aber mal eine große Veränderung. Im August noch voll mit Pflanzen und jetzt so leergefegt. Schade, dass die Erntezeit nun schon wieder vorbei ist, denn das bedeutet, dass der Winter nicht mehr so weit ist.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.