Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

01.04.2019

12tel Blick im März

Und schon wieder ist ein Monat rum!

Ich bin grad im Garten zu finden, neue Pflanzen einsetzen, Beete säubern, Tomaten ansäen und anderes Gemüse.

Dazwischen natürlich Hausarbeit, Hund, Hühner und Katzen betüddeln, natürlich auch den Mann. Und die Kinder auch nicht vergessen! Ihr kennt das sicher!

Wenn ich dann den Kopf voll hab, schnapp ich mir Luna und wir gehen eine Runde spazieren. Unter anderem auch zum "Wasserhaus". Das ist bei uns in der Familie so ein Ausdruck. Genau wie "Geheimwald" oder "Zauberwald", "große Wiese", "bis ans Ende der Welt" oder "am einzligen Baum" vorbei. 
Tja und das Wasserhaus ist die Wasserdruckstation von verschiedenen Orten hier bei uns. Oder wie das nochmal heißt. Jedes Mal lese ich das Schild am Haus, und wenn ich hier schreibe, dann hab ich den richtigen Ausdruck vergessen.

Aber nun zu meinem 12tel Blick im März.

Schön langsam wirds rundherum grün und der Kastanienbaum öffnet seine Knospen.

März


 Februar
Jänner


Weitere 12tel Blicke könnt ihr bei Eva bewundern!

Klickt einfach hier .....KLICK!

Liebe Grüße!
Petra












12 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was für ein strahlend BLAUER Himmel auf deinem März-Foto und der Frühling ist schon deutlich zu erkennen!
    Viel Spaß bei der Gartenarbeit und einen tollen April wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Alleine dieser blauer Himmel ist schon einen langen Spaziergang wert liebe Petra.
    Schön frühlingshaft wird es langsam dort.
    Aber ich muss sagen, bis jetzt hatte jedes Bild seinen eigenen Reiz.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar - jetzt ist der Frühling bei euch angekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Du fleißiges Bienchen ... unter dem Blau des Himmels! Ein Genuß!
    ♥lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Petra, jetzt im Frühling hält einen nichts mehr im Haus. Wir sind auch draußen zugange und da gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Dein Foto sieht sehr schön aus, der Frühling steht in den Startlöchern!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ein richtig schönes Frühlingsfoto ist dein Märzbild. Der strahlend blaue Himmel ist toll. Bei so schönem Wetter ruft natürlich der Garten ganz laut. Ich bin schon gespannt auf die ersten Gartenfotos.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    es ist echt beeindruckend wie sich die Natur in nur einem Monat wandelt und wie anders dein Bild vom März im Vergleich zum Februar schon wieder ist.
    Im Garten war ich auch schon um klar Schiff zu machen und die Tomaten sind auch schon ausgesät und stehen jetzt in Töpfen in der Küche am Fenster.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    "Wasserhaus" ist doch ein schönes Wort :-) Genau wie "Geheimwald" oder "Zauberwald", "große Wiese", "bis ans Ende der Welt" oder "am einzligen Baum" vorbei :-)) Solche "Failienausdrücke gefallen mir sehr gut! Und dein März-Bild auch!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  9. ein schönes Motiv

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Da würde ich auch immer mal hingehen, so ein schöner 12tel Blick.
    Wobei mir im Vergleich jetzt das Winterbild ganz besonders gut gefällt ;-)
    Liebe Maigrüße
    Jutta Mein 12tel -Blick...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.