Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

21.10.2017

Herbstdeko im Haus und im Wald

Ein bisschen Herbstdoko muss sein!

Viel hab ich nicht dekoriert, nur auf meinem Schrank. Da kann ich mich austoben, da stört es niemanden.








Habt ihr auch einen Mann daheim, der sich immer etwas gekünstelt aufregt, wenn er am Esszimmertisch die Deko hin und her schieben muss, damit er Platz hat. Obwohl eh davon genügend zur Verfügung steht? Oder den es stört, wenn justament das Fenster verdekoriert ist, welches er öffnen will, obwohl es doch eh so viele andere Fenster gibt, die leicht zu öffnen wären? 

Seufz!

Doppelseufz!

Am Esszimmertisch hab ich noch eine gestickte Tischdecke meiner Oma aufgelegt, ich glaub zwar, dass das Tulpen sein sollen aber mir hat die Decke gerade gefallen.



Mittlerweile sind auch noch meine Blümchen aus dem Garten dazu gekommen!




Töchterchen hat sich auch gleich einen Strauss gemacht ...







Im Wald war ich auch und hab Pilze gesammelt!

Nein, diese natürlich nicht!



Die hab ich auch noch gesehen:...




und schon wieder Fliegenpilze ...







Aber diese Maronenröhrlinge hab ich mir geschnappt!




Im Wald spazieren zu gehen ist einfach entspannend und es gibt immer sehr viel zu entdecken!






Den Herbst find ich sehr schön, auch wenn der Nebel einfällt!

Blick auf mein Dorf!





Beim Autofahren ist er etwas störend, aber er sieht einfach mystisch aus! Findet ihr das auch?!

Genießt noch die schöne Zeit!

Liebe Grüße!
Petra






Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    auch bei dir ist der Herbst eingezogen und du hast schön dekoriert mit den Waldtieren!
    Zum Glück hat mein Mann nix gegen die Deko überall hier,solange ich die Technikteile in Ruhe lasse:)
    Wir hatten hier eine goldene Herbstwoche und auch bei euch war die Sonne da!
    Schön,der Blick auf dein Dorf!
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr. Mein Mann hat zwar nichts gegen Deko, aber unsere Katze räumt da immer etwas um ;-) Darum muss ich mir vieles verkneifen. Die schönen Herbsttage haben wir auch für Waldspaziergänge genutzt. So hätte es doch bleiben können. Aber leider hat es heute geregnet. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    das sind ja herrliche Fotos von Deinem Herbstspaziergang, diese letzten Tage waren einfach so schön sonnig. Schön hast Du dekoriert.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    an Herbstdeko habe ich noch gar nicht gedacht. Aber wenn ich deine sehe, könnte ich die Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen.

    Deine Herbstbilder aus der Natur gefallen mir, besonders Pilze kommen bei mir auch gerne vor die Kamera ;-.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    die Herbstdeko draußen muss man ja selbst gar nicht anbringen, die kommt ganz von allein. Und dann hast du dir den Herbst noch so schön ins Haus geholt. Die Deko gefällt mir super gut.
    Mir gefällt es auch immer wieder sehr gut im Wald spazieren zu gehen. Da kann man immer wieder spannende Dinge entdecken und sich nebenbei auch noch so schön entspannen.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Du hast ja noch wunderschöne Blumen im Garten.
    Bei mir blüht fast nichts mehr.
    Und mein Mann sagt schon gar nichts mehr zur Deko, er nimmt es einfach hin.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So viele Pilze!
    Ich habe meine Fensterbretter mit Blumentöpfen vollgestellt.... Deko hat da keinen Platz mehr. Besser so, „der Urwald“ ist nur geduldet...
    Hach, die Nebelotos! Hier nebelt es sehr wenig, deshalb gefällt mir Nebel so gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder! Und beim Autofahren ist echt manches sehr störend....Nebel und Schnee....aber so schön anzusehen! :-)
    Pilze haben wir dieses Jahr auch viele gesammelt - sooo lecker!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    deine Herbstdeko ist toll und besonders gut gefällt mir die Schale mit dem Kürbis und den Maiskolben!
    Pilze zu sammeln macht immer sehr viel Spaß, nur leider bin ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen - ob es jetzt immer noch welche gibt?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.