Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

19.10.2017

Wolle färben mit roten Zwiebelschalen

Ich hab ja längere Zeit gesammelt, so cirka 1 Jahr.

Dann hatte ich genug zusammen um mal das Wolle färben mit roten Zwiebelschalen auszuprobieren.

Und wie ich gerade bemerke, hab ich gar kein Foto davon!

Nur eines von der fertigen Wolle.

Auch dieses Grün macht Probleme beim Fotografieren. 
Es hat einen grünen Schimmer und einen goldenen Touch!



Das ist übrigens das Seidentuch, fertig gefärbt. Welches dann mit Ecoprint weiter behandelt wurde. Siehe letzter Post.




Teilweise schimmert es leicht grünlich und dann wieder golden.

Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wow - was für ein tolles Farbergebnis!! Da hat sich das Zwiebel-Schalen-Sammeln gelohnt;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Rote Zwiebelschalen zaubern also grüne Wolle. Mir gefällt der Farbton und ich bin gespannt was du daraus strickst oder häkelst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie ja komisch, dass rote Zwiebelschalen die Wolle und das Tuch grün färben. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber es sieht sehr schön aus. Das leichte ganz natürliche Grün gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.