Es begann bereits im April, da wurde unser Hof abgegraben geebnet und vorbereitet fürs Pflastern im Mai.
Tja und im Mai war es dann soweit, unser Innenhof bekam dann das neue Pflaster. So richtig mit Pflastersteinen und mit Kies ausgefugt.
Ich hoffe nur, dass sich nicht viel Unkraut ansetzt. Aber bis jetzt hatten wir damit auch keine Probleme.
Ja und im Juni war dann ein furchtbares Gewitter, es kam sehr sehr viel Regen vom Himmel und unterschwemmte uns einen Teil des Pflasters. Da hatten wir dann eine große Rinne drin, ich musste immer aufpassen, wenn ich mein Auto in die Garage verkehrt hineinschob, dass ich nicht in dies Rinne hineinfahre.
Im Juli wurde es dann von der Firma repariert.
Jetzt ist es auch wieder schön!
So und nun hoffen wir, dass das nicht nochmals passiert!
Liebe Grüße!
Petra
so ein Pflaster finde ich soo schön!! Das versiegelt nicht den Boden und Regenwasser kann einsickern. Besonders witzig ist das Foto mit den wilden Pflasterhaufen in Reihen, meine Güte, so eine Arbeit...
AntwortenLöschenlg
gut dass es noch repariert wurde. - schön sieht der Hof so gepflastert aus
AntwortenLöschenlg gabi
So schön geworden!
AntwortenLöschenAber es hätte trotz Regen nicht Absinken dürfen.... ich hoffe, das geht auf Kulanz
Herzlichst yase
Liebe Petra,
AntwortenLöschenwas für eine enorme Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Ich bin zwar in der Regel eher für Grün, finde es aber besseer, wenn der Innenbereich eines beanspruchten Hofes befestigt wird. Und eure Pflastersteineauswahl und die Verlegeart gefallen mir.
Allerbeste Grüße
Anke
Was für eine Arbeit. Aber sie hat sich gelohnt. Euer Hof sieht toll aus mit dem neuen Pflaster. Bestimmt hatte Luna die Bauaufsicht. Sie hat sich ja auch gleich den Schaden angesehen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen