Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.07.2018

Socken fürs Töchterlein

Die Socken fürs Töchterlein sind fertig geworden. 

De haben mi gehunzt! 

Den zweiten Socken hab ich gestern Nachmittag ab dem Bündchen fertig gestrickt. Dann hatte ich bemerkt, dass ich nur eine Hälfte der Bummerangferse gestrickt hatte! 

 Also aufgetrennt und Samstag Abend bis auf die Spitze fertig genadelt. Die Finger und die Nadeln haben geglüht!! Am Sonntag noch schnell die Spitze gestrickt! Fertig! 




Passen tun sie auch!

Die nächsten Socken sind schon auf den Nadeln. 

Dieses Mal für den Herrn des Hauses.

Liebe Grüße!
Petra

5 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    oh wie ärgerlich! Aber das kenne ich... da denkt man: hab ich schon zig mal gemacht, kann ich im Schlaf - und dann baut man einen Fehler ein! ;-)
    Aber super, dass es dann doch noch so schnell fertig geworden ist. Die Socken sehen nämlich klasse aus und das passende Wetter kommt schneller wieder als uns lieb ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hm, kann passieren. Aber besser als ein Bein weg, wie man so schön sagt.
    Die Wolle gefällt mir sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    so richtig schön fröhlich bunt sehen die Socken aus. Dein Töchterchen wird sich sehr gefreut haben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden und rechtzeitig fertig geworden.
    Meine stecken seit einer Ewigkeit auf der Nadel und werden nicht von alleine fertig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ärgerlich, kann im Eifer des Gefechts aber mal passieren.
    Dafür hat deine Tochter jetzt richtig schöne farbenfrohe Socken wenn es bald wieder kälter wird.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.