Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

01.07.2018

12tel Blick im Juni


Der Juni ist wirklich schnell vorbei gegangen.



Und es ist auch einiges passiert. Aber davon erzähle ich euch in den nächsten Posts.



Heute ist mal der 12tel Blick dran. Mehr Fotos könnt ihr hier bei  Eva  sehen.



Ich hab wieder mal eine Collage probiert, allerdings konnte ich die Bilder in den Kasterln nicht mehr verkleinern, sodass die Monate etwas abgeschnitten sind.



Aber ich denke, man sieht die Veränderungen ganz gut.

Den Mangold verfüttere ich an die Hühner, der ist mir nämlich ausgewachsen. Der Kohlrabi hat immer noch die weißen Fliegen. Ich schau mal, ob er noch was wird.

Die Tomaten, Kartoffeln, Zucchini wachsen jedenfalls sehr gut. Auch die Ringelblumen sind heuer wieder aufgegangen, die ernte ich in Etappen und trockne sie in meinem Dörrautomaten. Ich verwende die Blüten dann im Winter für Tee.


Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!
Petra




Kommentare:

  1. Einfach eine Pracht, dein Garten!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Garten wächst ja unglaublich! Ich habe gerade Raupen vom Kohlweisslung am Rosenkohl gefunden. . Weiss gar nicht, ob ich die jetzt wegtun soll, oder ob der Schaden sich in Grenzen hält.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    da hat sich tüchtig was verändert. Dein Garten sieht prächtig aus. Ich wünsche euch eine super gute Ernte. Mit Kohlrabi hatte ich die letzten Jahre nie Glück. Wir hatten auch immer weiße Fliegen und der Kohlweißling war auch immer dran.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Man kann die Veränderung richtig gut erkennen. Ich dachte im letzten Monat schon wie schön alles wächst und größer wird. Aber jetzt haben die Pflanzen nochmal richtig nachgelegt. Ist es nicht toll wenn man zusehen kann wie die Arbeit belohnt wird und man dann die reiche Ernte einholen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, wie ein Garten sich übers Jahr verändert!
    Tolle Bilder :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.